4. 10. 2011 – Johannes Engels

8. 11. 2011 – Tilman Hampl

6. 12. 2011 – Sebastian Fickert

3. 1. 2012 – Dierk Berthel

7. 2. 2012 – Claus Peter Berneth

6. 3. 2012 – Rainer Reichert

Kontakt + Impressum

 

Sebastian Fickert, Autor

Dienstag, 6. 12. 2011, 20 Uhr – Tiepolo Keller

Sebastian Fickert wurde im April 1976 in Schweinfurt geboren. Er wuchs in dem beschaulichen Hausen bei Schonungen (bei Schweinfurt) auf. Nach der Schulzeit verbrachte er seinen Grundwehrdienst in Hammelburg und Regensburg, danach kam er zum Jurastudium nach Würzburg, wo er auf dem Gebiet des Strafprozessrechts promovierte. Seit seinem 24. Lebensjahr unterrichtet er als juristischer Repetitor in verschiedenen Universitätsstädten Jurastudenten. Anfang 2004 wurde er zum Richter ernannt. Er arbeitete zwischenzeitlich als Staatsanwalt, danach als Richter am Amtsgericht Gemünden am Main. Seit Oktober 2008 ist er Richter am Landgericht Würzburg.

Verfasste er zuvor nur juristische Texte, veröffentlichte er im Verlag Königshausen und Neumann 2005 über seine Zeit bei der Deutschen Botschaft in Tokyo sein erstes nichtjuristisches Buch „14 Wochen Japan“. 2009 folgte die Roman-Erzählung „Der Frosch auf dem Wasser“, 2011 die Reiseerzählung „Kasachstan“.

 

Playlist Sebastian Fickert

  1. Guns'n'Roses: Mr. Brownstone
  2. INXS: Mystify
  3. Fettes Brot: Jein
  4. Jarabe de Palo: La Flaca
  5. Michael Jackson: Man in the mirrow
  6. Sportfreunde Stiller: Frühling
  7. Wolfgang Ambros: Langsam wachs ma zamm
  8. Bon Jovi: Dead or alive
  9. Felix Meyer: Der Wind trägt uns davon
  10. Faith no more: We care a lot

Hidden Track: Lesung aus dem aktuellen Buch „Kasachstan“

 

Weblinks:

Tiepolo Keller

 

mit freundlicher Unterstützung von

kleinhenzgrafischesbuero – my favourite designer!