Christian Kelle

(Filmemacher)


Playlist vom 9. November

  1. Thomas Newman: Main Title Angels in America
  2. The Buggles: Video killed the Radio Star
  3. Al Stewart: On the border
  4. Joe Jackson: Steppin' out
  5. Joe Walsh: In the City
  6. Roxy Music: Oh yeah
  7. Mike Oldfield: Crime of Passion
  8. Robert Downey Junior: Snakes
  9. Peter Fox: Schwarz zu blau
  10. John Cougar Mellencamp: Yours forever

Hidden Track: Preview aus dem vierten Dadord Würzburch »Vollmond«


Grundsätzliches

Ja, also …
… mein Name ist Christian Kelle. Ich wurde am 5. August 1963 in Würzburg geboren und wohne seit meiner Geburt in Rimpar, etwa zehn Kilometer nördlich der Mainfrankenmetropole Würzburg. Kindergarten und bis zur 3. Klasse die Grundschule in Rimpar besucht, dann weiter in Würzburg Haupt- und Realschule und zum Schluss die Mittlere Reife auf der Privaten Wirtschaftsschule Müller gemacht. Ich war so gut, dass ich das achte Schuljahr alleine dreimal an zwei Schulen machen durfte!

Berufliches

Elektroeinzelhandelskaufmann gelernt und den Beruf 24 Jahre lang ausgeübt. Dazwischen Bundeswehr in den letzten Zügen des Kalten Krieges. Seit 2005 freier Journalist und Autor, für die Main Post als Gerichtsreporter und Lokalberichterstatter unterwegs. Seit 2008 zudem an der Rimparer Hauptschule als so genannter Übergangsmanager tätig. Dort helfe ich den Abgangsschülern der 9. und 10. Klassen auf dem Weg ins Berufsleben, sprich: ich coache sie, schreibe Bewerbungen mit ihnen und suche Praktikums- und Ausbildungsplätze für sie.

Das Filmemachen

Ist nach wie vor ein Hobby, wenn auch ein im Lauf der 27 Jahre von radio rimpar television professionalisiertes. Mein Motto: immer schön den Ball flachhalten. Ich bin kein Künstler. Denn in deren Weltbild passe ich nicht rein und will ich selbst auch nicht reinpassen. Ich arbeite strukturiert, auch beim Filmemachen. Halbe Sachen gibt’s nicht, ich organisiere schon gerne durch. Keine Phantastereien, nur Dinge, die uns auch möglich sind werden umgesetzt. Und: ich will die Leute unterhalten und nicht mit erhobenem Zeigefinger belehren.

Fazit:

Ich führe ein unlangweiliges Leben...


©2010 Dennis Schütze | Kontakt + Impressum

mit freundlicher Unterstützung von

kleinhenzgrafischesbuero – my favourite designer!